Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rückersdorfer Jugendwehr mit neuer Ausrüstung

Amt Elsterland, den 14. 10. 2015

Dank der Initiative von Jugendwart Cornell Manig kann sich die Jugendfeuerwehr aus Rückersdorf seit ein paar Tagen über neue Bekleidung und Sportausrüstung freuen.

Groß war die Freude bei den Kindern und Jugendlichen im Sommer, als die schriftliche Benachrichtigung eintraf, dass sie zu den Gewinnern von 1.000 Euro gehören. Aus mehr als Eintausend Bewerbern weltweit wurden in diesem Jahr Dreißig Gewinner beim Vereinssponsoring der HANSA-FLEX AG aus Bremen gezogen. Unter ihnen nun auch die Jugendfeuerwehr aus Rückersdorf. Was auch ein Novum war, wie von Patrick Engelmann Serviceleiter bei HANS-FLEX zu erfahren war. Erstmalig wurde neben den zahlreich vertretenen Sportvereinen eine Jugendfeuerwehr bei der Verlosung ermittelt. Von dem gewonnen Sponsoringgeld konnte sich die Wehr Bekleidung und Sportausrüstung eines vorgegebenen Sportausrüsters bestellen. So wurden 24 Regenjacken und 4 Sportartikel für die Kinder und Jugendlichen angeschafft. Für Patrick Engelmann war es eine extra große Freude bei der feierlichen Übergabe der Ausrüstung dabei zu sein, denn er selbst stammt aus Rückersdorf und kann sich noch gut an seine ersten Schritte bei der Jugendfeuerwehr erinnern. Es freut Ihn, dass es noch immer eine so gute und aktive Jugendarbeit bei der Wehr gibt.

 

Text und Foto:  Frank Reimann

 

Bilder:

  1. Kinder- und Jugendfeuerwehr Rückersdorf mit neuen Regenjacken und Sportgeräten von Sponsor HANSA-FLEX AG. Im Bild: Patrick Engelmann, Serviceleiter bei HANSA-FLEX (2. v.l.), Jugendwart Cornell Manig (li. außen) und Amtsjugendwart Stefanie Krause (re. außen)

 

 

 

Bild zur Meldung: Rückersdorfer Jugendwehr mit neuer Ausrüstung