Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gästebuch

44: Jan-Timo Schaube
06.01.2018, 18:06 Uhr
 
Ein großes Lob für die tolle Homepage. Wenn wir uns einmal schriftlich vorstellen dürfen, sagen sie uns bitte Bescheid. Mit besten Grüßen Jenny und Timo von der andere Kitafotograf https://www.der-andere-kitafotograf.de/kitafotograf-berlin
 
43:
13.11.2013, 21:13 Uhr
 
Für eine Familienchronik benötige ich die Namen der Personen, die in der Zeit vom 01.01.1945 bis 01.10.1946 in der Schulstraße 15 (ehem. Louise-Haus) in Tröbitz wohnten. Wer kann mir helfen?
 
42:
14.04.2013, 21:58 Uhr
 
Am 23. April 1945 wurden die Belsen-Häftlinge des sogenannte „Lost Train“ in Tröbitz befreit. Ich begrüße es, dass Sie wieder in Form einer Gedenkveranstaltung an dieses Ereignis erinnern.
In diesem Zusammenhang erlaube ich mir, als Autor des gerade erschienenen 710 Seiten starken Buches

Der letzte Judenälteste von Bergen-Belsen.
Josef Weiss – würdig in einer unwürdigen Umgebung

auf meine Dokumentation hinzuweisen. Der „verlorene Transport“ wird auf den Seiten 449 – 530 ausführlich – mit vielen neuen Details – dargestellt.
Ich könnte mir denken, dass Ihre Bürger und Gemeindevertreter an dieser Thematik und den Hintergründen interessiert sind. Der Protagonist JOSEF WEISS war auch in Tröbitz als „Judenältester“ eine der wichtigsten Persönlichkeiten. Nach dem 2. Weltkrieg galt er als allseits akzeptierter und anerkannter Zeitzeuge.

Das Buch erschien im Helios-Verlag, Aachen 2012, ISBN 978-3-86933-082-2

Hans-Dieter Arntz

Hasenhecke 16
53881 Euskirchen
Tel. 02251/61900
E-mail: hans-dieter-arntz@gmx.de
Website: http://www.hans-dieter-arntz.de/
NEWS: http://www.hans-dieter-arntz.de/news2013.html
Artikel: http://www.hans-dieter-arntz.de/artikel.html
Bücher: http://www.hans-dieter-arntz.de/buecher.html
 
41:
17.11.2011, 16:44 Uhr
 
Super Homepage - Gruß aus von den Silberseen!
Haltern am See/ Sythen / Karnickelhausen
 
40:
11.10.2011, 17:39 Uhr
 
Die Seite ist echt gut gelungen und dazu noch sehr übersichtlich. Ein Lob dem Administrator!

Gruß aus Heideland
 
39:
24.06.2011, 08:27 Uhr
 
Hey, eine schöne Seite ist das hier auf elsterland.de. Schöne Grüsse senden wir von firsthandywebradio.de. Heute noch eintragen in unser Gästebuch?
 

Bearbeitet am 26. 09. 2011

38:
15.12.2010, 16:11 Uhr
 
Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rückersdorf, wünschen den Einwohnern des Amtes Elsterland ein schönes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2011.
 
37:
22.09.2010, 17:31 Uhr
 
Liebe Schilda'er,

habe gerade erfahren das Euer schoener Ort tatsaechlich existiert. Und nicht nur in den Schildbuergergeschichten :-)

Bis auf Weiters. Vielleicht komm' ich ja mal im Sommer vorbei wenn ihr nix dagegen habt.

Haltet die Ohren steif!
 
36:
07.06.2010, 10:33 Uhr
 
@michael

Da muß man mal beim "Austräger" des Amtsblattes nachfragen.

mfg Kalle007
 

Bearbeitet am 07. 06. 2010

35:
16.04.2010, 11:49 Uhr
 
Wo bleiben denn das Amtsblatt 03/10???
 

Kommentar:
Das Amtsblatt 03/2010 ist am 17.03. und das Amtsblatt April am 21.04. erschienen.


Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.