normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Amt Elsterland
 
 
 
+49 35326 98110
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Freiwillige Feuerwehr Schilda

Vorschaubild

Dorfstr 94
03253 Schilda


Aktuelle Meldungen

Jugendfeuerwehr Schilda das erste mal bei der 48 Stunden Aktion

(03.05.2010)

Vom 16.04.10 – 18.04.10 fand zum 13. mal die 48 Stunden Aktion des Landes Brandenburg statt.

In diesem Jahr war die Jugendfeuerwehr Schilda zum ersten mal dabei.

Nach dem Grillen und beim Lagerfeuer am Freitag Abend besprachen alle, wer am Samstag und Sonntag was macht.

Am Samstag ging es um acht mit vollem Elan los.

Es wurden 2 Bushaltestellen aus Holz erst abgeschliffen und anschließend 3 mal lasiert.

Zwischendurch wurde in den Pausen viel Fußball gespielt.

Am Sonntag wurden die beiden Bushaltestellen noch einmal gründlich aus gefegt und eine Bank sowie 2 Papierkörbe gestrichen.

Anschließend fuhr die JF zum Fußball nach Tröbitz um einen Kameraden kräftig an zu feuern.

Es war eine schöne Zeit für Jugendfeuerwehr wie auch für die Betreuer.

Besonderer Dank gilt den Leuten die für ein lecker zweites Frühstück, Mittag essen und Kaffee gesorgt haben.

Natürlich auch an den Ortswehrführer und den Jugendwart die ihre Jugendfeuerwehr so bei ihrer Aktion unterstützten.

 

FF Schilda

Foto zur Meldung: Jugendfeuerwehr Schilda das erste mal bei der 48 Stunden Aktion
Foto: Jugendfeuerwehr Schilda das erste mal bei der 48 Stunden Aktion