Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuer Geschäftsführer für Elbe-Elster-Klinikum bestellt

18. 12. 2023

Michael Winkler tritt die Nachfolge von Michael Neugebauer an

 

In einer gemeinsamen Sitzung des Aufsichtsrats mit den Mitgliedern des Kreisausschusses wurde Michael Winkler zum neuen Geschäftsführer des Elbe-Elster-Klinikums bestellt.

Der 50-jährige Michael Winkler ist ausgebildeter Krankenpfleger und studierter Diplom-Kaufmann (FH) im Studiengang Krankenpflegemanagement im Fachbereich Wirtschaft. Seine berufliche Karriere startet er bei der Rhön-Klinikum AG in Bad Neustadt als Verwaltungsleiter. Weitere Stationen waren das Landkreis Schwäbisch-Hall-Klinikum, das SRH Wald-Klinikum Gera, das Christliche Kinderhospital Osnabrück sowie das Krankenhaus Bad Oeynhausen. Zuletzt war Michael Winkler Geschäftsführer des Pius-Hospitals in Oldenburg.

Landrat Christian Jaschinski freut sich über die getroffene Nachfolgeregelung. „Michael Winkler ist ein erfahrener Klinikmanager mit großer Expertise im Gesundheitswesen und startet mit großem Respekt in die vor ihm liegenden Aufgaben. Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg bei allen anstehenden Projekten“, ergänzt Landrat Jaschinski.

 

 

 

Foto: EEK/S. Henschel

Michael Winkler wurde zum neuen Geschäftsführer des Elbe-Elster-Klinikums bestellt.

 

Bild zur Meldung: Neuer Geschäftsführer für Elbe-Elster-Klinikum bestellt