Wildschweine pflügen Fußballplatz in Tröbitz um

Wildschweine machen Fußballplatz zum Sturzacker. Foto: Miething

"Die Wildschweine waren schon öfter auf unserem Platz, aber diesmal ist der Schaden besonders groß", stöhnte Detlef Miething, Abteilungsleiter Fußball beim Blau-Weiss Tröbitz, am gestrigen Freitag. Statt des Trainings hat er kurzerhand einen Arbeitseinsatz angeordnet, damit der Platz bis Samstag wieder bespielbar wird. "Über Facebook ist das verbreitet worden, Beginn: 16 Uhr", sagte er am frühen Freitagnachmittag. "Wir werden die Löcher zumachen. Mit dem Bürgermeister habe ich gesprochen, damit noch gewalzt wird", erzählt er. Die einbrechende Dunkelheit ist für die Tröbitzer kein Hinderungsgrund. Detlef Miething: "Wir können den halben Platz mit Flutlicht ausleuchten. Das haben wir gebaut, damit wir im Winter trainieren können, weil uns die Halle momentan nicht zur Verfügung steht." Hier weiterlesen...

 

Quelle: Lausitzer Rundschau vom 29.11.2014