Amt Elsterland
 
 
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schauspieler Walter Plathe als braver Soldat Schwejk im Refektorium

24.08.2021 um 19:00 Uhr

Der Förderverein Schloss Doberlug lädt zum dritten Mal zu einem äußerst unterhaltsamen Abend mit dem Schauspieler Walter Plathe ein. Am Dienstag, 24. August 2021, schlüpft er im Refektorium am Schloss in die Rolle des braven Soldaten Schwejk. Ein Theaterabend mit Lachgarantie. Denn der „kleine Mann“ verteidigt im Chaos des Ersten Weltkrieges seine persönliche Freiheit, indem er sich mit Hilfe seines Humors souverän über die Ereignisse stellt. Nach der literarischen Vorlage von Jaroslav Hasek schrieb sich Plathe ein völlig neues Stück auf den Leib.

Die Veranstaltung konnte im vergangenen Jahr wegen der Coronapandemie nicht stattfinden. Bereits verkaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Ticketvorverkauf: Tourist-Info Doberlug-Kirchhain (Bahnhof), in den Presse-Shops Huppa in Doberlug-Kirchhain und im Unverpackt-Laden am Markt Finsterwalde.

 
 

Veranstaltungsort

Refektorium am Schloß Doberlug

 

Veranstalter

Förderverein Schloss Doberlug e.V.

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]