Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sprachen an der Kreisvolkshochschule lernen und auffrischen

26. 09. 2022

Im Oktober fangen neue Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an

 

Im Oktober fangen in den Regionalstellen Finsterwalde, Elsterwerda und Herzberg der Kreisvolkshochschule neue Sprachkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an, und in allen Kursen sind noch Restplätze vorhanden.

Der Italienisch-Grundkurs mit Start am 6. Oktober und die Grundkurse für Spanisch und Englisch mit Start am 10. Oktober in Finsterwalde sind für Teilnehmende geplant, die ohne Vorkenntnisse die Sprachen neu erlernen möchten.

Ein Englisch-Wiedereinsteigerkurs richtet sich an Interessenten, die bereits Englisch in der Schule hatten und für die der Sprachunterricht eine Auffrischung der Kenntnisse bedeutet. Auch in diesem Kurs geht es mit einfachen Vokabeln und Grammatik los, aber erfahrungsgemäß lernen die Teilnehmer die Sprache schneller als echte Anfänger ohne Vorkenntnisse. Der Englisch Wiedereinsteigerkurs beginnt ebenfalls am 10. Oktober in Finsterwalde.

Die Kreisvolkshochschule berät gern bei der Kursauswahl und informiert über Entgelt und Kursdauer und weitere Kursangebote und Starttermine. Über das ganze Schuljahr hinweg sind immer wieder neue Sprachkurse geplant.

 

In Finsterwalde: 03531/7176-100, 

In Elsterwerda: 03533/620-8521, vhs.eda@lkee.de

In Herzberg: 03535/46-5301, vhs.hz@lkee.de

 

Presseinfo der LK Elbe-Elster Nr. 2022/09/25

 

Bild zur Meldung: Sprachen an der Kreisvolkshochschule lernen und auffrischen