normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Amt Elsterland
 
 
 
+49 35326 98110
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Elbe-Elster blüht auf

07.02.2020

Blühende Schubkarren sollen im Jahr 2020 die Hingucker im Landkreis Elbe-Elster werden. Gärtner Rüdiger Winde möchte vor allem Kinder begeistern, sie so an Natur und Garten heranführen.

Mit Unterstützung der Sparkasse Elbe-Elster und weiterer Partner möchte er möglichst viele blühende Schubkarren in den öffentlichen Raum bringen.

Gärtnerei Winde aus Schönborn stellt die Karren, Blumenerde und die Erstbepflanzung. Kinder und Gartenliebhaber sollen sie bemalen, bepflanzen und auch die Pflege übernehmen. Die Schulen in Prösen, Mühlberg, Tröbitz und Rückersdorf, der Hort am Grundschulzentrum Bad Liebenwerda und vier Privatpersonen machen auch schon mit.

Foto: Gartenbauverband Berlin-Brandenburg

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Elbe-Elster blüht auf