Amt Elsterland
 
 
 
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lesehaltestelle in Oppelhain

06.08.2021

Nachdem am 22.07.2021 ein offener Bücherschrank in der Bushaltestelle am Dorfplatz in Oppelhain eingerichtet wurde,  ziehen die Initiatoren eine erste Zwischenbilanz.

Die Kombination aus Bushaltestelle und einer Idee zur Leseförderung

ist eine innovative Idee gewesen, die sehr gut angenommen wird. Das Einstellen, Tauschen und Ausborgen von Büchern wird sehr rege von den eigenen Dorfbewohnern genutzt, aber auch von dem ein oder anderen interessierten vorbeifahrenden Fahrradfahrer, der als Gast auf der Durchreise durch die Gemeinde Rückersdorf ist, sowie von Kunden des Friseursalons auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Am Montag, dem 09.08.2021 beginnt ja nach den Ferien wieder die Schule und vielleicht  nimmt ja auch noch so manche(r) Schüler/-in ein Zusatzbuch für die Busfahrt oder die Hofpause im Rucksack mit.

 

Wir freuen uns sehr, dass diese Idee so guten Anklang gefunden hat.

 

Mandy Nieswandt

Ortsvorsteherin Oppelhain

 

Bild zur Meldung: Lesehaltestelle in Oppelhain