Andreas Dommaschk kann durchstarten

Elsterland-Amtsdirektor Andreas Dommaschk (l.) ist am Dienstag vom Amtsausschuss wiedergewählt worden. Der Ausschussvorsitzende Daniel Mende gratuliert. Foto: Heike Lehmann

Aufatmen konnte am Dienstagabend Elsterland-Amtsdirektor Andreas Dommaschk. Mit großer Eindeutigkeit ist er für weitere acht Jahre in seinem Amt bestätigt worden. Die Mitglieder vom Amtsausschuss haben ihm in geheimer Wahl sieben von acht Stimmen gegeben. Eine Stimme bekam der Herausforderer Gordon Weißenborn, derzeit Hauptamtsleiter im Amt Kleine Elster. Er gratulierte Dommaschk zur Wiederwahl und verabschiedete sich dann schnell.

Der Ausschuss hatte sich dazu entschieden, die Stelle des Amtsdirektors auszuschreiben. "Es gab sieben Bewerber, fünf haben wir nach einer Vorauswahl zum persönlichen Gespräch in den Ausschuss eingeladen, vier waren dazu angetreten. Danach haben wir zwei Bewerber zur Wahl vorgeschlagen", fasste der Ausschussvorsitzende Daniel Mende zusammen. Hier weiterlesen ...

 

erschienen in der Lausitzer Rundschau vom 07. September 2017