Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Planung im Endspurt

Amt Elsterland, den 07. 07. 2017

In diesem Jahr feiert Lindena erneut ein Jubiläum. Bereits zum 40. Mal findet das Lindenblütenfest am ersten Augustwochenende statt. Dazu haben sich die Organisatoren einen besonderen Höhenpunkt ausgedacht. Bereits im Februar 2017 wurden alle Dorfbewohner in die Gaststätte Pfeiffer eingeladen, damit die Planung eines Festumzuges besprochen werden kann.

Bisher sind 20 Schaubilder aus vielen Akteuren der 40 Jahre in Planung. Der Umzug wird am Sonntag, den 6. August 2017 ab 9.30 Uhr am Dorfeingang (aus Richtung Doberlug kommend) beginnen und durch das gesamte Dorf führen und auf der Festwiese enden. Wer sich kurz entschlossen anmelden möchte – bitte bei Marko Bolze (0170 5143283).

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende und auf ein bunt geschmücktes Dorf, das die Besucher herzlich empfängt.

Der letzte Festumzug fand in Lindena 2003 statt und war mit tollen, kreativen Bilder gestaltet. Vielleicht erinnern sich einige an Badewannen, alte Kinderwagen, kreative Fahrzeuggestaltung und viel Spaß?!