Schwimmbadfest mit Flying Rockets Live

11. 06. 2022 um 15:00 Uhr

Die Gemeinde Tröbitz startete mit der ungewöhnlichen Aktion „Pack die Badehose ein, und dann nichts wie ab nach Tröbitz“ erwartungsvoll ins Jahr 2022. Mit dieser Crowdfun­dingkampage auf der regionalen Plattform der Sparkassen „99 Funken“ sollte dringend benötigtes Geld eingesammelt werden, um die gut 25 Jahre alte Solaranlage zu erneuern.

 

Wir erinnern uns: In Tröbitz gibt es das einzige solarbeheizte Erlebnisbad im Landkreis Elbe-Elster. Mit einer warmen Babyplansche, einem großen Nichtschwimmerbecken mit kurviger Wasserrutsche und einem 25m Wettkampfbecken ist es sozialer Treffpunkt für Badefreunde aller Altersgruppen, vor allem für Fa­milien. Die Solarheizung, mit der die Wassertemperatur um bis zu 4 Grad gegenüber anderen Frei­bädern und Badegewässern gesteigert werden kann, ist nicht nur für Badespaß mit Kleinkindern toll, sondern vor allem auch für die Stabilisierung und Verlängerung der Freibadsaison wichtig. Das am Standort Tröbitz zu erhalten, war oberstes Ziel der Spendenaktion. Denn das Bad ist den den Sonnenmonaten Mai bis August beliebtes Ausflugsziel und sozialer Mittelpunkt für Freizeitsport und Familienleben und wichtiger Baustein für das Schulschwimmen.

 

Mithilfe einer unglaubliche Unterstützungswelle privater und gewerblicher Spenden wurde es geschafft. 145 Unterstützer*innen haben 29.716,00 € zusammengetragen. Mit dem Cofunding der Sparkasse Elbe-Elster in Höhe von weiteren 7.500,00 € war das Projekt gesichert und die neue Solarheizung konnte angeschafft werden. Die Gemeinde ist unglaublich stolz auf soviel regionales Herz.

 

Nun ist es Zeit für die offizielle Einweihung der Anlage. mit einem zünftigen Schwimmbadfest. Die Gemeinde Tröbitz bedankt sich für da große Engagement bei den Bürgern und Unternehmen mit freiem Eintritt zum Schwimmbadfest am 11. Juni 2022.

 

voraussichtlicher Ablauf:

 

15:00 Uhr:    Beginn/ Einlass

15:00 Uhr:    Start Tombola - Verkauf der Lose

16:30 Uhr     Besuch vom Weihnachtsmann,

                     (der seit dem ausgefallenen Weihnachtsmarkt seine Runden dreht)

 

Im Anschluss, ab ca. 17:30 Uhr spielen Live in CONCERT "The Flying Rockets"

 

Was erwartet euch noch:

gut gelaunte Tröbitzer

Hüpfburg & Spielehänger

Kaffee und Kuchen

leckeres vom Grill

Frisches vom Fass

Spaß im frisch aufgewärmten Wasser

Enthüllung der Sponsorentafel

tolle Gespräche mit dem Nachbarn, mal nicht übern Gartenzaun.

 

 

 

 

Foto zur Veranstaltung

Veranstaltungsort

Erlebnisbad und Sportkomplex Tröbitz

Liebenwerdaer Chaussee 1
03253 Tröbitz
E-Mail E-Mail:
Öffnungszeiten:
Mai bis August
täglich von 10 bis 20 Uhr (ab 20 Grad Lufttemperatur)

Veranstalter

Tröbitz

Liebenwerdaer Chaussee 1
03253 Tröbitz
E-Mail E-Mail:
www.gemeinde-troebitz.de