FC Schildbürger´93

Der FC Schildbürger´93

 

Die Idee unseres Fußballvereins wurde 1993 aus reiner Freude am Spiel in einer geselligen Runde einer typischen Schildschen Gemeinschaft geboren.

Der Ehrgeiz bestand darin, die Kräfte und Talente der Dörfer untereinander zu messen, ohne dabei professionell am Punktspielbetrieb teilzunehmen.

Von anfänglich 4 bis 6 Turnieren im Jahr ist uns heute noch die jahrzehntelange Freundschaft zu unseren Kollegen aus Bernau geblieben. Unsere Mitgliederzahl ist aufgrund von Nachwuchssorgen auf 26 gesunken. Aber die 5 Frauen, 18 Männer und 3 Ehrenmitglieder geben ihr Bestes, die Gemeinschaft aufrecht zu halten. Auch wenn nicht mehr der Fußball die oberste Priorität des Alltags darstellt, so wird doch das Dorfleben in diversen Veranstaltungen unterstützt.

Kontakt

Torgauer Str. 139
03253 Schilda

(035326) 91991