- Start
- » Veranstaltungen
- » Detailansicht
Erlebnistag Wandern 2026 in Herzberg
31.10.2026Auf nach Herzberg zum 29. Erlebnistag Wandern!
Am 31.10.2026 – Reformationstag- begrüßen die Herzberger alle Interessierten im Bürgerzentrum Herzberg in der Uferstraße 6 zum“ Erlebnistag Wandern“
Um 9:00 ist Startplatz für unterschiedliche Wanderrouten zum 29. Erlebnistag Wandern.
Das Organisationsteam bestehend aus dem Kreissportbund Elbe-Elster als Veranstalter, unterstützt durch die Stadt Herzberg, der IG Wandern Bad Liebenwerda und dem 1. Volleyball Club Herzberg sowie Vereine der Stadt Herzberg bieten in diesem Jahr Wanderstrecken in der Länge von 7,5 km, 10 km und 15 km rund um die Kreisstadt an.
Für alle Wanderer gibt es wie in jedem Jahr am Wegesrand eine Stärkung mit Fettstullen und Tee.
Die kompetenten Wanderbegleiter werden ihre Gäste mit viel Insiderwissen und Informationen am Wegesrand durch die einzelnen Wandertouren führen..
Städtische Vereine kümmern sich im Garten des Bürgerzentrums liebevoll um das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Gäste ab 12.00 Uhr.
Die Startgebühr beträgt 4,00 Euro.
Im Startgeld sind enthalten die geführte Wanderung, ein kleiner Imbiss und eine TN-Urkunde.
Ab 8.00 Uhr ist eine Anmeldung vor Ort in Herzberg am Bürgerzentrum 04916 Herzberg, Uferstraße 6 möglich.
Geschäftsführerin
Kreissportbund Elbe-Elster
Petra Köckritz
Veranstaltungsort
Sonnewalde
03249 Sonnewalde
