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Stellenausschreibung Sachbearbeiter für Liegenschaften

16. 11. 2018

- Stellenausschreibung -

 

 

im Amt Elsterland (Fachbereich Bau- und Gemeindeservice) besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:

 

 

Sachbearbeiter (m/w/d) Liegenschaften

 

 

Sie erwartet …

 

  • eine leistungsgerechte Vergütung gemäß der Arbeits- und Entgeltbedingungen nach TVöD/VKA
  • eine unbefristete Stelle mit 1,0 VZE und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung

 

Sie verfügen über …

 

  • eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. einen gleichwertigen für den Aufgabenbereich geeigneten Abschluss
  • mehrjährige Berufserfahrungen - idealerweise in der öffentlichen Kommunalverwaltung
  • Überzeugungskraft und Engagement
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • ausdauernde Belastbarkeit
  • Kommunikationsfähigkeit und Zielstrebigkeit
  • PKW-Führerschein
  • umfangreiche EDV-Kenntnisse (MS-Office, Archikart, GIS (insbes. CAIGOS))
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der rechtssicheren Anwendung im Bereich Kommunales Abgabenrecht, Kataster, Grundbuch und Liegenschaftsvermessung sowie Pachtrecht

 

Ihr Aufgabenbereich umfasst …

 

  • Erwerb und Verkauf von Grundstücken
  • Vergabe von Hausnummern und Lagebezeichnungen
  • Bearbeitung zivilrechtlicher Grundstücksangelegenheiten, wie Grunddienstbarkeiten, Löschungsbewilligung u.a.
  • Fortschreibung von Grundstücks- und Gebäudedaten in Archikart und CAIGOS
  • Klärung bauordnungsrechtlicher Fragen in Zusammenhang mit Grundstücksteilung (z.B. Abstandsflächen, Baulasten)
  • Wahrnehmung katasterwirksamer Aufgaben (z.B. Beauftragung von Vermessungsleistungen, Teilnahme an Grenzterminen)
  • Wahrnehmung des Verkaufsrechts § 24 ff BauGB
  • Erstellung/Anweisung von Gebührenbescheiden für Verwaltungsleistungen
  • Erarbeitung und Anpassung von Pacht- und Nutzungsverträgen
  • Berechnung, Bescheidung und Widerspruchsbearbeitung von Straßenbaubeiträgen (gemäß KAG Bbg. und VwVfG), Erstellung sowie Aktualisierung der Satzungen
  • Verwaltung und Überwachung der übertragenen Fördermittelangelegenheiten
  • Berechnung, Bescheidprüfung sowie Widerspruchsbearbeitung der Umlage der Verbandsbeiträge zur Gewässerunterhaltung sowie Aktualisierung der Satzungen
  • Planungsauskünfte für Gutachter
  • Bauplanungsrecht

 

Das Amt behält sich eine Erweiterung/Änderung des Aufgabenbereiches vor.

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einschließlich eines frankierten Rückumschlages) senden Sie bitte bis spätestens 7. Dezember 2018 an das

 

Amt Elsterland

Der Amtsdirektor

Kindergartenstraße 2a

03253 Schönborn

 

Ansprechpartner:

Frau Richter

Personalsachbearbeiterin

T. 035326-98113

 

Zur Rücksendung eingereichter Unterlagen legen Sie bitte einen adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Andernfalls werden Ihre Bewerbungsunterlagen vernichtet. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht übernommen.

 

 

Weitere Informationen: