• Start
  • » Nachrichten
  • » Vier Neue: Zum ersten Mal eine Frau und ein alter, neuer Vorsitzender

Vier Neue: Zum ersten Mal eine Frau und ein alter, neuer Vorsitzender

20. 06. 2022

Nach gut dreieinhalb Jahren ohne Mitgliederversammlung treffen sich am Samstag rund 40 Mitglieder des SV Aufbau auf dem Sportplatz Oppelhain. Sie werten die vor allem sportlich schwierigen Pandemiejahre aus, diskutieren rege und wählen einen neuen Vorstand. Vier frühere Verantwortliche scheiden aus, vier neue werden von der Wahlversammlung bestimmt. Zum ersten Mal ist eine Frau dabei.
 

„Ich finde, wir haben uns gut aufgestellt. Wir sind eine sehr junge und motivierte Truppe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, erklärt der neue Vorstandsvorsitzende Steffen Schröter und fügt hinzu: „Wir stecken als Verein in einer sportlich schwierigen Situation, aus der wir nur gemeinsam herauskommen. Der Verein ist kein Dienstleister. Jeder muss sich einbringen, um den Spielbetrieb und das Vereinsleben am Laufen zu halten. Das bekommen wir schon wieder hin.“ Schröter war bereits vor der letzten Wahlperiode langjährig Vorsitzender des Vereins.

 

Die Erweiterung des Vorstands auf neun Mitglieder:innen vor drei Jahren hat sich bewährt und auch im neuen obersten Vereinsgremium sollen die Aufgaben und Lasten auf möglichst viele Personen verteilt werden. Die größten Herausforderungen müssen schnellstmöglich angegangen werden: Die erste Mannschaft muss wieder in die Spur, nur dann kann auch die zweite erfolgreich sein. „Darauf wollen wir jetzt den Fokus legen und sportlich uns stabilisieren“, fasst Schröter zusammen. Einige altgediente Spieler hängen die Fußballschuhe an den Nagel oder hatten sich im Laufe der vergangenen Saison anderen Vereinen angeschlossen.


Auch das bevorstehende Sportfest am ersten Augustwochenende liegt nicht mehr allzu weit entfernt. „Das Sportfestkomitee ist natürlich schon mitten in der Planung und das Programm steht; bis auf einige kleinere Details. Jetzt bereiten wir die Werbung vor, damit das Fest ähnlich erfolgreich wird wie in den Jahren vor der Zwangspause“, beschreibt die erste Frau im Vorstand des SV Aufbau. Sie wird das Team bei der Öffentlichkeitsarbeit unter anderem auch im Social Media Bereich unterstützen.

 

So setzt sich der neue Vorstand im Detail zusammen:

 

Steffen Schröter ­- Vorsitzender

Mathias Dimpker - Stellvertr. Vorsitzender

Enrico Frank – Kassenwart

Maximilian Koppen - Stellvertr. Kassenwart

Peter Maleis - Öffentlichkeits- und Verbandswart

Stefan Altkrüger – 1. Stellvertr. Öffentlichkeits- und Verbandswart

Marleen Lilienthal – 2. Stellvertr. Öffentlichkeits- und Verbandswart

Danilo Vetter – Kooperation, Sponsoring & Ausrüstung

Tim Otto – 1. Stellvert. Kooperation, Sponsoring & Ausrüstung

Den langjährigen Vorstandsmitgliedern Jens Andrack und Enrico Behr sowie Benjamin Wolf und Kai Haase danken wir für die hervorragende Zusammenarbeit der letzten Jahre.

BU: Der neue Vorstand des SV Aufbau Oppelhain (hinten links nach vorn rechts): Maximilian Koppen, Mathias Dimpker, Danilo Vetter, Enrico Frank, Stefan Altkrüger, Marleen Lilienthal, Peter Maleis, Steffen Schröter, Tim Otto.

Kontakt:
SV Aufbau Oppelhain e.V.
Ansprechpartner Presse
Stefan Altkrüger
Mobil: 0152-02023262
Mail: 
Homepage: www.svaufbau.org

 

Weitere Informationen: