• Start
  • » Nachrichten
  • » Klassenticket jetzt auch für das Bauermuseum in Lindena

Klassenticket jetzt auch für das Bauermuseum in Lindena

Amt Elsterland, den 03. 04. 2017
Vorschaubild zur Meldung: Klassenticket jetzt auch für das Bauermuseum in Lindena

Das Bauernmuseum Lindena ist in die Liste der Einrichtungen aufgenommen worden, deren Besuch durch die Sparkassenstiftung mit dem „Klassenticket Elbe-Elster“ gefördert wird. Schulklassen aus dem Elbe-Elster-Kreis können, im Rahmen eines Wandertages oder einer Exkursion, auf dem Dreiseitenhof das Leben einer typischen Bauernfamilie vor ca. 100 Jahren kennenlernen und eine Schulstunde „Wie zur Kaiserzeit“ absolvieren. Der Besuch wird mit 3,00€ pro Schüler gefördert.

Anlässlich des Besuchs von Rückersdorfer Grundschülern besiegelten der Stiftungsvorstand Thomas Hettwer, der Bürgermeister Daniel Mende und die Vertreter des Bauernmuseumsverein die Aufnahme des Bauermuseums als Partnereinrichtung für das Klassenticket.

Die 4. Klasse der Grundschule Rückersdorf nutzte die Gelegenheit und das schöne Wetter als Wandertag und kam zu Fuß nach Lindena.

Vor Beginn der Schulstunde wurden die Schüler durch die strenge Lehrerin Erika Boden, erst einmal mit Schürzen, Haarschleifen, Matrosenkragen und alten Schulranzen auf den Unterricht „Wie vor 100 Jahren“ eingestimmt.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Klassenticket jetzt auch für das Bauermuseum in Lindena