Ausführliche Beratung für Existenzgründer

Amt Elsterland, den 22. 06. 2015

Wirtschaftsförderung des Landkreises bietet Development-Center in Herzberg an

 

Das Land Brandenburg unterstützt Gründungswillige – egal ob arbeitslos oder beschäftigt - mit individuell zugeschnittenen Informations- und Beratungsangeboten. Im Landkreis Elbe-Elster ist die regionale Wirtschaftsförderungsgesellschaft Träger des Lotsendienstes. In allen Bereichen erhalten Interessenten eine umfassende Erstberatung zu ihrem Gründungsvorhaben. Sie können in Development-Centern ihre Gründungsidee von Experten prüfen lassen und auch weiterentwickeln. Gemeinsam wird ein Gründerfahrplan erstellt und der Bedarf für die qualifizierende Beratung festgelegt. Alle Angebote sind für Gründungswillige kostenfrei.

Existenzgründer stehen vor vielen Fragen und Herausforderungen: Ist meine Idee tragfähig, und kann ich davon meinen Lebensunterhalt bestreiten? Wie schreibt man einen Businessplan? Wie vermarkte ich mein Produkt? Lassen sich Selbstständigkeit und Familie vereinbaren? Diese und andere Themen behandelt das nächste Development-Center vom 25. bis 30. Juni in Herzberg.

 

Ansprechpartner im Landkreis:                     

Regionale Wirtschaftsförderungsgesellschaft Elbe-Elster mbH

Regina Veik

Ludwig-Jahn-Straße 2

04916 Herzberg

Tel.: 03535-462670

Email: regina.veik@lkee.de

 

Pressestelle Landkreis Elbe-Elster

 

Weitere Informationen: