Jungentag 2015

Amt Elsterland, den 22. 04. 2015
Vorschaubild zur Meldung: Jungentag 2015

Endlich wieder Jungentag!

 

hieß es am Mittwoch, den 01. April im Freizeitzentrum „White House“ in Finsterwalde. Ca. 70 Jungen verbrachten in diesem Jahr ihren ersten Ferientag mit uns und konnten wieder an zahlreichen tollen Workshops teilnehmen: beim Bogenschießen, Action im Fiwave, Bowling im Fun Hollywood, Turtles Training, Modellbau, Landwirtschaft ist cool! und Hinter den Kulissen der Polizei.

 

Am Nachmittag startete dann ein Fußballturnier mit ca. 40 Teilnehmern unter Leitung von Lars Kunitz. Diejenigen die keine Lust auf Fußball hatten, konnten sich beim Turtles Training oder beim Tanzen von Hip Hop & Jump Style ausprobieren. Eine andere Gruppe verbrachte die Zeit Hinter den Kulissen des Tierparks.

 

Wir fanden es einfach toll und sagen Danke an alle Workshopleiter, für die fantastische Umsetzung der Workshops. Die Jungen haben wieder viel gelernt und hatten eine Menge Spaß. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an alle Helfer vor Ort, an das Jugendamt des Landkreises für die finanzielle Unterstützung sowie an alle anderen Sponsoren und Unterstützer.

 

Klara Neczkiewicz

Jugendkoordinatorin

und das Organisatorenteam des Jungenaktionstages

 

Foto: Workshop „Landwirtschaft ist cool!“ in der Landwirtschafts GmbH Finsterwalde

Weitere Informationen: