Kinderfasching in Friedersdorf

Amt Elsterland, den 04. 03. 2015
Vorschaubild zur Meldung: Kinderfasching in Friedersdorf

Am 15.02. öffnete die Gaststätte Manigk in Friedersdorf für viele bunt verkleidete Kinder ihre Türen, um einen fröhlichen Fasching zu feiern. Um 15.00 Uhr ging es los. 45 Kinder waren erfreut, als der Clown mit seinem Tiger und dem Kapitän die Party eröffnete. Hinter dem Clownskostüm verbarg sich Hauptorganisator Paul Gromuth, auszubildender Erzieher im 3. Lehrjahr und Jugendfeuerwehrwart in Friedersdorf. In den Vorbereitungen gab Paul immer wieder zu verstehen: „Ich mache das für die Kinder. Damit die Kinder in Friedersdorf und Umgebung jedenfalls 1-2 Highlights im Jahr in ihrem eigenem Dorf haben.“

Zur Seite standen ihm im Tigerkostüm Dennis Schröder, ebenfalls auszubildender Erzieher und im Kapitänskostüm Jugendkoordinatorin Klara Neczkiewicz.

Es wurden viele Spiele gespielt, wie beispielsweise Topfschlagen oder Mumienwickeln und es wurden eifrig die Laurentia, das Fliegerlied, Cowboy und Indianer und viele viele andere Lieder getanzt. Dank unserem DJ Thomas Sandmann und dem Musicshop 4U, die die Discoanlage bereitstellten, wurde uns das möglich.

Wir bedanken uns bei der Gaststätte Manigk für die Nutzung des Saales und für die liebevolle Verpflegung der Kinder und Eltern. Weiterhin danken wir der Bäckerei Kunath und der Fleischerei Tino Hauptvogel für die Spende von Brötchen und Wurst. Und wir danken natürlich auch der Feuerwehr Friedersdorf für die tatkräftige Unterstützung.

Bei allen Spielen und Tänzen konnten die Kinder viele tolle Preise gewinnen, die von zahlreichen Unternehmen gesponsert wurden. Dafür bedanken wir uns bei der Sparkasse Elbe-Elster, EDEKA Finsterwalde, Buchhandlung Mayer, Schreibwarengeschäft Schmidt und Friseursalon Magic Hairstyle für die Spenden von Süßigkeiten und Preisen.

Zuletzt möchte ich mich vor allem bei Paul Gromuth für dieses tolle ehrenamtliche Engagement für die Kinder unseres Amtes bedanken!

 

Klara Neczkiewicz

Jugendkoordination

 

Foto: Kinderfasching

Weitere Informationen: