Veranstaltungen
18. 06. 2025 - Uhr
Kreisvolkshochschule Elbe-Elster in Herzberg
Deutsch für den Alltag: Neuer Kurs startet im August
Die Kreisvolkshochschule Elbe-Elster in Herzberg lädt im August zur Veranstaltung ein: Ein Deutschkurs der den Teilnehmenden den Einstieg in die deutsche Sprache erleichtert. Seien Sie dabei und profitieren Sie von diesem Angebot!
Deutsch lernen für die Basisverständigung
Am Montag, dem 4. August 2025 um 9.00 Uhr, beginnt in Herzberg ein Deutschkurs für die Basisverständigung. In 100 Unterrichtsstunden bereiten sich die Teilnehmenden auf den Alltag vor, um die Sprachlücke zwischen Ankunft in Deutschland und einem möglichen Integrationskurs oder einer Arbeitsaufnahme zu schließen. Eine Anmeldung bei der Kreisvolkshochschule vor Kursbeginn ist erforderlich.
Anmeldung und weitere Informationen
Interessierte können sich in der Regionalstelle Herzberg der KVHS unter der Telefonnummer 03535 46 5301 oder per E-Mail unter informieren und anmelden.
18. 06. 2025 - Uhr
Kreisvolkshochschule Elbe-Elster in Herzberg
Schönborn
Rückersdorf
Heideland