Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Blütenfest Döllingen

01. 05. 2025 von Uhr

Wann: 01. Mai 2025, 10:00 – 18:00 Uhr
Wo: Pomologischer Schau- und Lehrgarten, Döllingen

 

Am 1. Mai 2025 von 10:00 bis 18:00 Uhr lädt der Pomologische Schau- und Lehrgarten zum traditionellen Blütenfest ein. Feiern Sie mit uns den Frühling und entdecken Sie die farbenfrohe Vielfalt der Natur!

Das Blütenfest bietet ein buntes Programm für die ganze Familie. Zahlreiche regionale Händler präsentieren ihre Produkte. Ein besonderes Highlight sind die Gärtner, die eine Vielzahl von Raritäten für die Frühjahrspflanzung anbieten. Unter anderem können Sie verschiedene Tomatenpflanzen unterschiedlichster Sorten kaufen, die nicht nur geschmacklich überzeugen, sondern auch optisch ein echter Hingucker sind. Für die kleinen Besucher gibt es ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit Spielen, Bastelaktionen und einer Kutschfahrt mit Eseln.

 

Programm:
10:00 Uhr – „Die Blütenkönigin lädt ein“ geführter Rundgang
                  Buntes Marktreiben

11:00 Uhr -  12:30 Uhr – Frühschoppen mit den Partymachern

13:30 Uhr – 14:30 Uhr – Blütenshow mit den Lobenburgern, Der Lobenburger e.V.

15:00 Uhr – 17:00 Uhr – Let’s Get Rhythm, Collegium Musicum PORTA FASTI

 

Ganztags:

Führungen im Pomologischen Schau- und Lehrgarten, Mitmach-Angebote und Kutschfahrten mit Eseln für Kinder, kleiner Markt mit regionalen Köstlichkeiten und Bioprodukten, Raritäten für die Frühjahrspflanzung wie verschiedene alte Tomatensorten, Deftiges aus der Gulaschkanone und vom Grill, Kaffee und Kuchen.

 

Weitere Infos unter www.essbarer-naturpark.de oder telefonisch unter 035341/61512.
Ansprechpartner: Andrea Opitz

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Pomologischer Schau- und Lehrgarten, Döllingen

 

Veranstalter

Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft

 
Fehlt eine Veranstaltung? Hier melden!