Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der Schlossmüller und die Wunderblume – Schattentheater und Basteln

02. 02. 2023 um 10:30 Uhr

Von einer Wunderblume erzählt man im Land zwischen Elbe und Elster: Wer sie findet, dem öffnet sie die Tür zu einem verborgenen Schatz. Nun war da der arme Müller Hans, dem seine Mühle abgebrannt war. Eines Tages träumte er von der Wunderblume und machte sich gleich auf den Weg, diese geheimnisvolle Blume zu suchen. Doch das ist nicht ganz ungefährlich: Im dichten Wald lauert Gefahr. Wird er die besondere Blume wirklich finden? Im Anschluss an das Schattentheater kann jedes Kind unter Anleitung seine eigene Schattenfigur gestalten und mit nach Hause nehmen. Geeignet für Kinder von fünf bis zwölf Jahren. Eintritt 4,00, ermäßigt: 2,00 Euro. Um Voranmeldung unter Tel. 035341 12455 oder wird gebeten.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Museum Schloss Doberlug

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]