Country Crash im Sänger- und Kaufmannsmuseum Finsterwalde

22. 10. 2021 um Uhr

Neue Bühne Senftenberg gastiert am 22. Oktober mit vergnüglichem Crash von Country und Schlager

 

Das gibt’s doch nicht! Die Agentur hat einen Fehler gemacht und zwei Konzerte auf einen Termin gelegt. Deswegen ist heute auch ausverkauft. Schlagersänger Nico Lind und der Countrymusiker Dirk „Doc Major“ Meier müssen schnell eine Lösung finden, denn so viel Publikum hatte noch keiner von beiden. Also teilen sie gerecht unter sich auf – erst einen Schlager, dann einen Countrysong, immer im Wechsel. So richtig wohl fühlen sie sich bei der Idee aber nicht. Country, denkt Nico Lind, das ist Musik für Trucker, die ihren Namen nicht buchstabieren können und ihn sich deswegen auf einem Kennzeichen hinter die Scheibe klemmen müssen. Schlager, denkt Doc Major, das ist überhaupt keine Musik. Aber nach den ersten Liedern merken die beiden, dass sie vielleicht mehr gemeinsam haben, als sie dachten. Jan Schönberg und Mirko Warnatz präsentieren einen rasanten Liederabend, der zwei Musikstile verbindet. Country und Schlager – und dazwischen das Leben. Eine Geschichte über die Musik und die Freundschaft, die endlosen Weiten und den Spaß, Spaß, Spaß.

Nach fast zweijähriger Pause ist die Neue Bühne Senftenberg am 22. Oktober, um 19.00 Uhr, endlich wieder zu Besuch im Sänger- und Kaufmannsmuseum Finsterwalde. Eintritt 13,00 Euro, ermäßigt 10,00 Euro. Um verbindliche Voranmeldung unter Tel. 03531 30783 oder museum-finsterwalde@lkee.de wird gebeten. Es gilt das Hygienekonzept des Museumsverbunds Elbe-Elster, das unter  www.museumsverbund-lkee.de/Covid19-Informationen/ eingesehen werden kann und für Personen ab 12 Jahren eine 3G-Regel enthält.

 

Foto steffenrasche:

Die Neue Bühne Senftenberg bietet einen vergnüglichen Country- und Schlagerabend im Sänger- und Kaufmannsmuseum Finsterwalde an.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag



Torsten Hoffgaard

 

Country Crash

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Sänger- und Kaufmannsmuseum Finsterwalde

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]