„HAMMA" Volleyball-Night-Event in der Stadthalle in Doberlug-Kirchhain

Amt Elsterland, den 03. 12. 2015

Am Freitag, den 13. November war es endlich wieder einmal soweit: Auf Wunsch von Volleyballbegeisterten wurde ein Nightevent in der Stadthalle in Doberlug-Kirchhain organisiert.

Und so trafen dann neun Teams ab halb 7 in der Stadthalle ein. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils zwei Sätzen bis 20 Punkten. Tolle Stimmung, super faire Teams und eine hervorragende Versorgung vor Ort Dank Sebastian Rudolph vom „Kleinen Rathaus" sorgten für ein rundum gelungenes Turnier (welches sofort den Wunsch nach Wiederholung hervorrief)!

Spannende Halb- und Finalrunden gingen dann bis kurz nach EINS, so dass zur Siegerehrung bestgelaunte Teams ihre Pokale entgegennahmen: Platz 3 ging an unsere aus Cottbus angereisten Spieler, den „Farting Unicorns", Platz 2 erkämpften sich die „Devils" und als

Sieger gingen schließlich die „Rückersdorfer" vom Platz bzw. aus der Halle. Hier die drei Platzierten:

Glückwunsch natürlich nach Rückersdorf, aber auch an alle Teams, die mit am Start waren!

In einem Punkt waren sich letztendlich alle einig. Ohne die „Devils" wäre das Turnier nicht so reibungslos „über die Bühne" gegangen"! Ein Dankeschön an dieser Stelle an Dirk Bräutigam, Mirko Diller, Nadine Scheibe und Steffi Langner von den „Devils" sowie an Martin Kaluzny und Kai Neumann für ihre Unterstützung vor Ort. Und mir bleibt zu sagen: Bei solchen tollen Teams freue ich mich auf ein Volleyball-Night-Event 2016!

Ines Trotzer

Jugendkoordinatorin Stadt Doberlug-Kirchhain