Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Technik für die Jugendfeuerwehr Lindena

Lindena, den 08. 02. 2010

Wir, die Jugendfeuerwehr aus Lindena erhielten im November 2009 eine Anteilsfinanzierung aus Mitteln der Lottokonzessionsabgabe des Ministeriums des Inneren. Sehr zur Freude aller Beteiligten, war es möglich mit der Förderung in Höhe von 1200,48 Euro und einem Eigenanteil in Höhe von ca. 300 Euro, für unsere Kinder und Jugendliche ein neues Notebook, eine Leinwand und einen Beamer käuflich zu erwerben. Sofort nach Erhalt des Zuwendungsbescheides bestellte ein Kamerad aus unseren Reihen alle Geräte bei einer Internetfirma. Reibungslos klappte die Lieferung und Finanzierung und dafür herzlichen Dank.

Am 24. Januar wurde uns dann die neue Technik von unserer Jugendkoordinatorin Antje Schulz übergeben.  Jetzt kann die Jugendfeuerwehr Lindena bei allen Schulungen und Zusammenkünften auf die neue Technik zurückgreifen. Gleichzeitig erlernen die Kinder mit der Technik umzugehen und bestimmte Schulungsthemen bzw. – programme können anschaulicher dargestellt werden. Wir sind sehr stolz bzw. dankbar über die neuen Anschaffungen und unsere Zusammengehörigkeit bzw. Teamgeist wird dadurch auch positiv beeinflusst.

Ganz herzlich möchten wir uns für die finanzielle Unterstützung bedanken, ohne die wir diese größere Anschaffung nicht hätten tätigen können.

 

Jugendfeuerwehr Lindena

Jugendkoordinatorin

 

Bild zur Meldung: Neue Technik für die Jugendfeuerwehr Lindena