Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Öffnungszeiten für das Jobcenter Elbe-Elster

20. 12. 2022

Ab dem 1. Januar 2023 gelten für das Jobcenter Elbe-Elster mit seinen Standorten Herzberg, Finsterwalde und Bad Liebenwerda neue Öffnungszeiten.
Die neuen Öffnungszeiten auf einen Blick:


• Montag: 8:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr
• Dienstag: 8:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr
• Mittwoch: geschlossen
• Donnerstag: 8:00 – 13:00 Uhr
• Freitag: 8:00 – 12:30 Uhr


„Bisher war der Dienstleistungsabend des Jobcenters der Donnerstag, montags war bis 13 Uhr geöffnet. Künftig werden wir für unsere Kundinnen und Kunden an allen drei Standorten montags bis 16 Uhr und dienstags bis 18 Uhr erreichbar sein.“, sagt Claudia Sieber, Geschäftsführerin des Jobcenters Elbe-Elster. „Die Harmonisierung mit den Dienstleistungsabenden anderer Behörden und Beratungsstellen im Landkreis bringt damit auch Vorteile für die Kundinnen und Kunden“, so Claudia Sieber weiter.
Online-Service
Neben dem persönlichen Kontakt lassen sich bereits viele Anliegen online über www.jobcenter.di-gital klären. Dies ist der schnellste und sicherste Weg, um z.B. Leistungen des Jobcenters Elbe-Elster zu beantragen, Veränderungen mitzuteilen, sich über die möglichen Leistungen zu infor-mieren oder über den Postfachservice mit den Mitarbeitenden des Jobcenters in Kontakt zu blei-ben.
Einheitliche Service-Nummer
Darüber hinaus können Kundenanliegen auch telefonisch bei den zuständigen Mitarbeitenden geklärt werden. Hierzu kann die Durchwahlnummer von den Anschreibens des Jobcenters ver-wendet werden. Für alle anderen Anliegen stehen die Mitarbeitenden des Jobcenters unter der einheitlichen Service-Nummer (03535) 485-200 montags bis donnerstags von 8 bis 13 und 14 bis 16, sowie freitags von 8 bis 12:30 Uhr zur Verfügung.

 

Bild zur Meldung: Neue Öffnungszeiten für das Jobcenter Elbe-Elster