Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sicher mit dem Computer und im Netz arbeiten

20. 10. 2022

Kreisvolkshochschule bietet im November Kurse an

 

PC Grundkurs + Einführung Internet

Beginn: Mo, 14.11.2022, 17:00 – 19:15 Uhr (8 Termine / montags und mittwochs)

 

Teilnehmer lernen den Umgang mit dem Computer kennen und erstellen in praktischen Übungen erste Dateien mit Texten (WORD) und Bildern. Parallel werden sie auf eine sichere und kompetente Nutzung des Internets vorbereitet - beispielsweise auf Kommunikation (E-Mail), Information (Suchfunktionen), Einkaufen oder Urlaubsplanung. Dieser Kurs ist für Anfänger und besonders für Senioren geeignet und erfordert keine Vorkenntnisse.

 

Sicherheit im Netz

Beginn: Die, 29.11.2022, 17:00 – 19:15 Uhr (3 Termine)

 

„Gefahren im Netz“ - jeder hat schon einmal davon gehört. Doch woran erkenne ich diese und wie kann ich mich vor ihnen schützen?

In diesem Seminar lernen Kursteilnehmer betrügerische E-Mails und Webseiten zu identifizieren und somit Gefahren zu vermeiden. Sie erfahren, was ein Passwort wirklich sicher macht und auf welche persönlichen Daten Betrüger besonders abzielen. Das Festigen einfacher Grundregeln und sicherer Verhaltensweisen steht im Mittelpunkt des Kurses, der darauf trainiert, souverän alltägliche Dinge im Internet zu erledigen.

Interessenten melden sich bitte bei der KVHS Herzberg, Anhalter Straße 7, Telefon: 03535/465301, per Mail: vhs.hz@lkee.de oder über www.kvhs-ee.de.

 

Presseinfo LK Elbe-Elster-Nr 2022/10/17

 

 

Bild zur Meldung: Sicher mit dem Computer und im Netz arbeiten