Impfstellen des Landkreises mit vielen freien Terminen

14. 01. 2022

Elsterwerda und Herzberg impfen am 14. und 15. Januar auch ohne Anmeldung

 

Die ständigen Impfstellen des Landkreises in Elsterwerda, Herzberg und Massen haben derzeit noch viele freie Termine zu vergeben. Diese können rund um die Uhr über die Landkreishomepage (Impfangebote) oder über www.elbe-elster-impft.de  online gebucht werden. Darüber hinaus können Interessierte am 14. und 15. Januar in Elsterwerda (Kochhorstweg 37 im Gewerbe- und Gründerzentrum) und Herzberg (Osterodaer Straße 1b) auch ohne Termin vorbeischauen. Es wird aber darauf hingewiesen, dass es vereinzelt zu Wartezeiten kommen kann.

 

In jedem Fall sind folgende Dinge mitzubringen:

- FFP2 Maske

- Impfausweis

- Versichertenausweis

- Personalausweis

- Medikamentenplan oder eine Auflistung der eingenommenen Medikamente

- Allergiepass

- ausgefüllten und unterschriebenen Anamnese- und Einwilligungsbogen sowie das Aufklärungsblatt

 

Letztere stehen vor Ort zur Verfügung, können aber auch vorher in Ruhe im Internet auf der Webseite des Landkreises heruntergeladen und ausgefüllt werden. Über die Startseite gelangen Interessenten mit einem Klick zu den Impfangeboten, und dort müssen sie dann nur den jeweiligen Standort auswählen. (https://www.lkee.de/Service-Verwaltung/Kreisverwaltung/Gesundheitsamt/Coronavirus/Impfangebote/)

 

Weiterhin gilt zu beachten, dass ausschließlich ein Eintrag im Impfausweis vorgenommen wird. Ein elektronisches Impfzertifikat wird nicht zur Verfügung gestellt, kann aber im Nachgang unkompliziert bei Apotheken kostenlos erstellt werden.

 

Die ständige Impfstelle des Landkreises in der Kröger Gesundheitspassage (Hertzstraße 8) in Massen Niederlausitz meldet, dass diese Woche fast alle Termine vergeben sind. Für die nächste Woche sind dann wieder Terminbuchungen möglich.



Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag



Torsten Hoffgaard
 

Bild zur Meldung: Impfstellen des Landkreises mit vielen freien Terminen