Beim Schaudreschen ging es zu wie zur Urgroßvaters Zeiten. Ein Schauspiel für die Tausenden Gäste. Foto: Pötzsch

Zum 15. Mal hatte der örtliche Lanz-Bulldog Verein zu seinem großen Traktorentreffen eingeladen und gut 500 "Schlepper" tuckerten rund um die Uhr durchs Dorf – ein riesiges Spektakel, bei dem alle Vereine, alle Familien, ihren Beitrag leisteten und das Treffen wieder einmal zu einem großen Erfolg führten.

1988 war es, erinnert sich der Vereinsvorsitzende Hartmut Müller genau, da ging es mit 37 Traktoren, die meisten aus dem Dorf, los. Dann wuchs und wuchs das Treffen und stößt heute fast an seine Grenzen. Im Mittelpunkt stehen natürlich die unverwüstlichen, legendären Lanz-Bulldogs, doch auch die "Schlüter", "Kramer" und "John Deere" lassen den Puls der Fans höher schlagen. Hier weiterlesen...

 

erschienen in der Lausitzer Rundschau 08.08.2016