Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hausarztpraxis erhalten - Generationswechsel am Standort Schönborn

08. 02. 2016

Ein voller War­teraum kurz vor Ende der offiziellen Sprechzeit zeigt, wie wichtig die Arztpraxis in Schönborn ist. Zum 1. Feb­ruar fand an dem Standort ein Generationswechsel statt.

Die Praxis von Dr. Peter Rebhahn wurde zum Jahres­beginn durch das ANSB med. Zentrum übernommen und wird nun als Zweigpraxis fortgeführt.

Dr. Peter Rebhahn (66) verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand nach 25 Jahren in eigener Praxis in Schönborn. Mit sei­ner Tätigkeit als Betriebsarzt im Glaswerk sind es 29 Jahre und 7 Monate die er in Schön­born tätig war. Dr. Peter Reb­hahn ist Gründungsmitglied des ASNB und krankheitsbedigt wurde ein Nachfolger gesucht und mit Dr. med. Simone Kortyka, Fachärztin für Allgemeinmedizin, ge­funden. Sie kam bereits im Oktober des vergangenen Jahres nach Schönborn und ist inzwischen bei den Pati­enten bekannt.

Das Ärztenetz Südbrandenburg wurde 2004 gegrün­det und 2015 neu struktu­riert. Mitglieder sind rund 40 kooperierende Ärzte sowie Partner aus dem Gesund­heitswesen.

Der nahtlose Übergang der medizinischen Betreuung in Schönborn ist wichtig, denn das Einzugsgebiet geht weit über die Grenzen des Ortes hinaus. Dr. med. Peter Reb­hahn ist froh, dass es für sei­ne Patienten nahtlos weiter­geht. Mit kleinen ment gedankt und mit Blu­men wurde Dr. med. Simone Kortyka offiziell begrüßt. Die beiden Schwestern, Christi­na Belger und Janine Bär, werden auch weiterhin die guten Seelen am Praxisstand­ort in Schönborn sein. CW

Foto und Text Blickpunkt

 

Foto:

Dr. med. Simone Kortyka ,Bürgermeister Daniel Mende, Dr. Peter Rebhahn , Amtsdirektor Andreas Dommaschk und Geschäftsfüherin ANSB, Andrea Tunev
in der Praxis (v.l.)

 

Bild zur Meldung: Hausarztpraxis erhalten - Generationswechsel am Standort Schönborn