Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein Wunder, ein verpasster Rekord und eine Premiere

Tröbitz, den 17. 01. 2016
Neujahrsempfang in Tröbitz mit Ausblick auf 2016

Sowohl der Tröbitzer Bürgermeister Holger Gantke (CDU) als auch der Amtsdirektor vom Amt Elsterland, Andreas Dommaschk, haben beim Neujahrsempfang in Tröbitz das Jahr 2015 als "sehr erfolgreich" gewürdigt. Viele geladene Gäste, darunter Landrat Christian Heinrich-Jaschinski (CDU), die Landtagsabgeordneten Anja Heinrich (CDU) und Diana Bader (Linke), waren dazu ins Seminarhaus Tulowietzki gekommen.

Meilenstein für Tröbitz war im vergangenen Jahr die Wiedereröffnung der sanierten Turnhalle. Mit Freude zitierte Gantke das Gemeindekirchenblatt, wo vom "Wunder von Tröbitz" die Rede war. Dank der neuen Fotovoltaik-Anlage auf dem Sporthallendach hat sich der Zuschuss zum Erlebnisbad ... [weiterlesen]
 
Quelle: Lausitzer Rundschau vom 16. Januar 2016 (lr-online.de)