Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

YOU Berlin – music, sports, lifestyle!

Amt Elsterland, den 07. 07. 2015

Am 04.07.15 war es wieder so weit! 42 Jugendliche inklusive Betreuer, des Amtes Elsterland, des Amtes Kleine Elster, der Stadt Doberlug-Kirchhain, der Stadt Finsterwalde und der Stadt Sonnewalde machten sich zusammen auf den Weg zur YOU – Europas größter Jugendmesse – nach Berlin.

Um 9.00 Uhr startete der tolle Ausflug. Die Busfahrt verging wie im Fluge und so waren wir schnurstracks gegen Mittag am Messegelände in Berlin. Die Hitze an diesem Tag konnte uns dabei nicht aufhalten. Kaum betraten wir die Messehallen, glänzten die zahlreichen Augen der Jugendlichen. Denn es gab wieder eine Menge zu sehen. Von neuen tollen Sportarten, über die Streetdance-Meisterschaften, Beauty- und Kosmetikanwendungen bis hin zu umfangreichen Informationen auf der Ausbildungsmesse.

Es dauerte nicht lange, bis alle Gruppen im Messegelände verstreut waren. Für alle Interessen war etwas dabei. Insbesondere hielten sich die meisten der Jugendlichen in der YouTube-Area auf, in der sie ihre prominenten YouTuber hautnah erleben konnten. Weiterhin fanden sich in diesem Jahr zahlreiche Attraktionen im Sommergarten des Messegeländes, bei denen wieder neue Sportarten getestet werden konnten oder man sich einfach mit einem kühlen Getränk auf die Wiese legen konnte und dem Treiben auf dem Messegelände zugucken konnte.

 

Für alle Beteiligten war es wieder ein rundum gelungener Tag. Erschöpft und mit zahlreichen Werbegeschenken in der Tasche, waren wir gegen 18.00 wieder zu Hause.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Jugendamt des Landkreises Elbe-Elster für die Finanzierung der  Busfahrt bedanken. Des Weiteren danken wir dem Busunternehmen Obst-Reisen für die angenehme Hin- und Rückfahrt.

 

Ines, Antje und Klara

Jugendkoordinatorinnen

 

Bild zur Meldung: YOU Berlin – music, sports, lifestyle!