Den Nachwuchs und neue Mitglieder im Visier

Amt Elsterland, den 05. 09. 2013

Die  Rückersdorfer Schützengilde 1990 e.V. hat den potentiellen Nachwuchs ins Visier genommen. Am Wochenende vom 05. bis zum 06. Oktober 2013 können Jung und Alt beim „Wochenende der Schützenvereine“ ihre Treffsicherheit auf die Probe stellen. Der Verein und seine Mitglieder möchten dabei sich und ihr Hobby einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. So können die Besucher am Samstag in der Zeit von 09:00 bis 13:00 und 15:00 bis 17:00 Uhr sowie Sonntag in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr mit dem KK Gewehr und KK Pistole sowie mit dem  Luftgewehr  schießen.

Der Schießsport fördert in erster Linie Konzentration und Körperbeherrschung. Der Reiz unserer Sportart liegt vor allem darin, dass auch mit fortgeschrittenem Alter noch sehr gute Leistungen erzielt werden können.

Mitmachen kann jeder – interessierte Besucher sind herzlich eingeladen selbst einmal zu versuchen, ins „Schwarze“ zu treffen und Informationen über die Gilde und das Vereinsleben zu erhalten. Umso mehr freut sich der Verein, wenn er im Anschluss an die Aktion das eine oder andere neue Mitglied begrüßen darf.

Sie finden uns auf unserem Schießstand in Rückersdorf „ Am Parkplatz“ an der Einfahrt zum Naherholungsgebiet Rückersdorfer See.

Die Anreise entnehmen sie bitte unserer Homepage: www.rsg1990.de

 

Lothar Belger

1. Vorsitzender

 

Bild zur Meldung: Den Nachwuchs und neue Mitglieder im Visier