Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gelungener Tag der offenen Tür

Amt Elsterland, den 14. 09. 2011

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand der 2. Tag der offenen Tür der Amtsverwaltung Elsterland statt. Viele interessierte Bürger nahmen die Gelegenheit war, um das neu gestaltete Trauzimmer zu besuchen. Außerdem wollten einige natürlich mal sehen, wo denn der Amtsdirektor sein Büro hat und wie die Verwaltung so arbeitet. Der Musikzug Schönborn begrüßte die Gäste zur Eröffnung des Tages und die Scheunenmusikanten übernahmen die musikalische Begleitung für den Rest des Nachmittages. Unsere kleinen Gäste konnten sich auf der Hüpfburg oder bei lustigen Ballspielen austoben. Höhepunkt des Tages der offenen Tür war die feierliche Einweihung der Touristinformation in der Amtsverwaltung. Die Enthüllung der Schautafel übernahmen der Geschäftsführer der Stadtwerke Finsterwalde Herr Günter Falkenhahn und der Amtsdirektor Herr Andreas Dommaschk. Ein großes Dankeschön geht an die Stadtwerke Finsterwalde, die uns besagte Tafel kostenlos zur Verfügung gestellt haben und natürlich an die vielen fleißigen Helfer an diesem Nachmittag.

Ein insgesamt gelungener „Tag der offenen Tür“, der im nächsten Jahr bestimmt Wiederholung findet.

 

Bild zur Meldung: Gelungener Tag der offenen Tür

Fotoserien


Tag der offenen Tür Amt Elsterland (10. 09. 2011)