Country Crash

14. 10. 2022 um Uhr

Eine komödiantisch-musikalische Begegnung von Country und Schlager

 

Die Stars aus der Produktion „Dachbodenfund", Jan Schönberg und Mirko Warnatz, präsentieren einen komödiantisch-musikalischen Liederabend, der zwei Musikstile verbindet, kündigt das Theater an. Regie führt Tilo Esche.

Das ist die Geschichte zur Aufführung:  Die Agentur hat einen Fehler gemacht und zwei Konzerte auf einen Termin gelegt. Deswegen ist heute auch ausverkauft. Schlagersänger Nico Lind und der Countrymusiker Dirk „Doc Major" Meier müssen schnell eine Lösung finden, denn so viel Publikum hatte noch keiner von beiden. Also teilen sie gerecht unter sich auf — erst einen Schlager, dann einen Countrysong, immer im Wechsel. So richtig wohl fühlen sie sich bei der Idee aber nicht. Country, denkt Nico Lind, das ist Musik für Trucker, die ihren Namen nicht buchstabieren können und ihn sich deswegen auf einem Kennzeichen hinter die Scheibe klemmen müssen. Schlager, denkt Doc Major, das ist überhaupt keine Musik. Aber nach den ersten Liedern merken die beiden, dass sie vielleicht mehr gemeinsam haben, als sie dachten.

Jan Schönberg und Mirko Warnatz präsentieren einen rasanten Liederabend, der zwei Musikstile verbindet. Country und Schlager — und dazwischen das Leben. Eine Geschichte über die Musik und die Freundschaft, die endlosen Weiten und den Spaß, Spaß, Spaß. Freuen Sie sich auf das neue Stück unserer beiden Stars aus Dachbodenfund. Die Veranstaltung finder mit der freundlichen Unterstützung des Landkreises Elbe-Elster /Kulturreise 2022 statt.

 

Kartenim Vorverkauf erhalten Sie hier:

Stadtkasse im Rathaus Doberlug-Kirchhain

Servicebüro des Museumsverbundes Schloss Doberlug

Tourist-Info Bahnhof Doberlug-Kirchhain

Tourist-Info Finsterwalde

Zeitungsshop Huppa Kirchhain

Zeitungsshop-Huppa Doberllug

 

An der Abendkasse zum Preis von 18 Euro – Freie Platzwahl

Foto zur Veranstaltung

Veranstaltungsort

Refektorium Doberlug-Kirchhain

Schlossplatz 6
03253 Doberlug-Kirchhain
Öffnungszeiten:

Bitte schauen Sie in den Veranstaltungskalender.