Drei Meter langer Stollen von Bäckermeister Jürgen Kunath

Die Friedersdorfer Laienspieler erinnern mit ihrem Theaterstück an die Tradition und Werte des Weihnachtsfestes. Foto: Frank Reimann/fri1

 

Dank vieler fleißiger Helfer und Sponsoren hatte sich der Dorfplatz am Samstag wieder in einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt verwandelt. Auf dem wurde natürlich auch der Weihnachtsmann erwartet. Zahlreiche Besucher aus Friedersdorf und den umliegenden Orten waren wieder gekommen, um sich von diesem volkstümlichen Weihnachtsmarkt auf den 1. Advent und das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Doch bis es soweit war, mussten sich alle, vor allem natürlich die kleinen Besucher, ein wenig in Geduld üben. Um 14 Uhr wurde traditionell der Weihnachtsmarkt mit dem Anschnitt eines gut drei Meter langen Stollens eröffnet. Hier weiterlesen...

 

Quelle: Lausitzer Rundschau vom 02.12.2014