• Start
  • » Nachrichten
  • » „Der verrückte Grenzstein“ - 4. Klasse der Evang. Grundschule Tröbitz bei der Eröffnung der 1. Brandenburgischen Landesaustellung in Doberlug

„Der verrückte Grenzstein“ - 4. Klasse der Evang. Grundschule Tröbitz bei der Eröffnung der 1. Brandenburgischen Landesaustellung in Doberlug

Tröbitz, den 30. 06. 2014
Vorschaubild zur Meldung: „Der verrückte Grenzstein“ - 4. Klasse der Evang. Grundschule Tröbitz bei der Eröffnung der 1. Brandenburgischen Landesaustellung in Doberlug

Die langen und anstrengenden Vorbereitungen für dieses große Ereignis endeten für die 4. Klasse der Evangl. Grundschule aus Tröbitz am 06.06.2014 auf der großen Bühnen auf dem Schlossgelände in Doberlug.

Fast ein Jahr dauerten ihre Vorbereitungen – in dieser Zeit wurde am Konzept für die Aufführung gefeilt, ein Stück geschrieben und die passenden Noten dazu komponiert, Kostüme entworfen und geschneidert , Requisiten  gebaut und jede Menge Zeit und Schweiß in die Proben investiert.

 Aber all diese  Anstrengungen haben sich gelohnt und ihren krönenden Abschluss bei der Premiere des Stückes „der verrückte Grenzstein“  gefunden. Trotz des Lampenfiebers verlief die Premiere reibungslos und die Akteure und alle Beteiligten wurden mit tosendem Applause belohnt. Die Zuschauermenge forderte sogar eine Zugabe, welche natürlich gern gewehrt wurde. Im Anschluss an die Aufführung flanierte die Klasse in ihren historischen Kostümen über das Schlossareal.

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Sparkassenstiftung, Euro Schulen Herzberg, DAA Finsterwalde, Schulleiterin Frau Krusch und Klassenlehrer Herr Drews sowie alle beteiligten Eltern – ohne das Engagement jedes Einzelnen wäre diese Aufführung nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns an dieser Stelle noch zwei weitere Termine der Aufführung  „der verrückte Grenzstein“ bekannt geben zu können, am 21.06.2014 ab 18:00 beim Lichterfest in Friedersdorf und am 06.07.2014 ab 15:00 im Schloss Martinskirchen.

 

Foto: „Der verrückte Grenzstein“ - 4. Klasse der Evang. Grundschule Tröbitz bei der Eröffnung der 1. Brandenburgischen Landesaustellung in Doberlug

Weitere Informationen: