Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

So viele Kinder wie noch nie…

Amt Elsterland, den 07. 03. 2014

und auch in diesem Jahr hatten wir nicht mit so vielen Kindern zum Lindenaer Kinderfasching gerechnet. Über 90 Kinder feierten bei Wunschmusik, Tanz und lustigen Spielen den traditionellen Kinderfasching auf dem Saal von „Pfeiffers“ Gaststätte. Die Liste der Wunschlieder wurde immer länger und die Polonaise, der Stuhltanz, Zeitungstanz oder Eier laufen standen auf dem Programm.

Die Altersspanne der Kinder reichte von ein paar Monaten bis 12 Jahre. Mit ihnen kamen natürlich die Eltern, Großeltern, Freunde oder Verwandten und auch sie genossen die ausgelassene Stimmung bei Kaffee und kleinen Naschereien.

Alle Mitglieder des Dorfclubs halfen bei der Vorbereitung und Durchführung, so reichen wir gern noch mal ein Dankeschön an Benita Bolze für das Backen der leckeren Quarkspitzen und auch an die Männer der Kassierung weiter.

Ein Dankeschön geht natürlich auch an das Team der Gaststätte für die nette Bewirtung, an unsere Fotografin und an den DJ.

Den größten Dank zollten wir jedoch den Kindern und Eltern, die am 25. Januar 2014 bei eisigen Temperaturen einen Betrag von über 900 € gesammelt haben und an die Einwohner von Lindena für die großzügigen Spenden. DANKE, DANKE. (S. Bruchholz)