• Start
  • » Nachrichten
  • » Naturparkkalender 2014 „Bäume im Naturpark“ erschienen

Naturparkkalender 2014 „Bäume im Naturpark“ erschienen

Amt Elsterland, den 17. 09. 2013
Vorschaubild zur Meldung: Naturparkkalender 2014 „Bäume im Naturpark“ erschienen

Vielfältig sind die durch Bäume geprägten Landschaften im Naturpark - von Traubeneiche bis Tieflandfichte über Birke und Buche hin zu Apfel- und Birnbaum und darüber hinaus reichen die Baumarten, die den Naturpark wesentlich charakterisieren. Diese gewachsenen Zeitzeugen stehen ganz im Mittelpunkt des Naturparkkalenders 2014. Er ist ab sofort im Naturparkhaus Bad Liebenwerda, im Haus des Gastes Bad Liebenwerda sowie in der Elstermühle Plessa erhältlich.

 

Stimmungsvoll in Szene gesetzt wurden ausgewählte Bäume und Baumlandschaften im Naturpark vom Fotografen Joachim Barig aus Berlin. Joachim Barig stammt aus Bad Liebenwerda, lebt aber bereits seit langer Zeit in Berlin und fotografiert in seiner Freizeit gern Naturmotive, insbesondere Bäume. Eine Auswahl seiner Bilder zeigte er im Frühjahr 2012 in der Fotoausstellung „Mythos Baum“ im Haus des Gastes Bad Liebenwerda.

 

Der Kalender wirbt bei Einheimischen und Besuchern für die Schönheit der Niederlausitzer Heidelandschaft. Herausgeber ist der Förderverein des Naturparks Niederlausitzer Heidelandschaft e. V..

 

Pressefoto „Der FÖJler Julian Borchardt im Naturparkhaus Bad Liebenwerda zeigt den Naturparkkalender 2014“

 

Titelblatt, Archiv Naturpark

 

Ansprechpartnerin:

 

Förderverein Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft e.V.

Besucherzentrum Naturparkhaus

Sandra Spletzer

Markt 20, Bad Liebenwerda

Tel.: 035341/ 47 15 94

Fax: 035341 / 47 15 98

Mail: info@naturpark-nlh.de

www.naturpark-nlh.de

 

Bild zur Meldung: Naturparkkalender 2014 „Bäume im Naturpark“ erschienen

Weitere Informationen: