normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Amt Elsterland
 
 
 
+49 35326 98110
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Familientag in der Badmintonhalle

Amt Elsterland, den 28.12.2017

Ein Verein stellt sich vor.

Badminton in Tröbitz macht Spaß! Thomas Riese, Hannah Berge, Nico Matuschek (hinten von links) gehören zu den Trainern.
Badminton in Tröbitz macht Spaß! Thomas Riese, Hannah Berge, Nico Matuschek (hinten von links) gehören zu den Trainern. FOTO: Jürgen Weser / LR
Tröbitz. Badminton, Tröbitz und Familie Riese gehören zusammen. Einfach mal beim Training vorbeischauen.
Badminton nach Tröbitz bringen hieße Eulen nach Athen tragen. Seit Jahrzehnten gehört die Gemeinde im heutigen Elbe-Elster-Kreis zu den Hochburgen der schnellen Aufschlagsportart. Schon in der DDR glänzte hier das Leistungszentrum unter der Fahne der damaligen Betriebssportgemeinschaft Aktivist. Nach der Wende konnte man im Verein, inzwischen als Badminton-Verein Tröbitz e.V., daran anknüpfen und gehört zu den Spitzenvereinen in Berlin/Brandenburg.

Drei Tage vor Heiligabend wurden in der Tröbitzer Sporthalle besonders heftig die Schläger geschwungen. Hier weiterlesen...

 

erschienen in der Lausitzer Rundschau am 26.12.2017