Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fertigstellung eines Teilstücks der L60 in Schönborn

Amt Elsterland, den 12. 09. 2016

Ein weiteres Stück vom großen Ganzen geschafft.

 

Vom 17.08.2015 bis 19.07.2016 war die Ortsdurchfahrt wegen des grundhaften Ausbaus von Fahrbahn und kombinierten Geh- und Radweg nur bedingt nutzbar und sorgte bei vielen Einwohnern und Gewerbetreibenden für Einschränkungen und Widrigkeiten. Seit dem 19.7.2016 ist es nun geschafft und der neue Teilabschnitt der Fahrbahn, Geh- und Radweg sowie die neue Straßenbeleuchtung kommen nicht nur Kraftfahrern, Radfahrern und Fußgänger zu Gute, sondern werten auch das ganze Ortserscheinungsbild auf. Schon jetzt freuen sich die Anwohner über deutlich verminderte Erschütterungen. Ursprünglich war die Fertigstellung der Baumaßnahme für Ende November 2016 geplant.  Auf Grund optimaler Witterungsumstände und dem zügigen Baufortschritt der bauausführenden Firma konnte die Maßnahme um gute 4 Monate schneller beendet und für den Verkehr freigegeben werden. In den kommenden Wochen werden noch die neuen Bäume gepflanzt, welche das Bild abrunden werden.

Wir danken allen Beteiligten, die zum Gelingen dieser Baumaßnahme beigetragen haben.