Eigene Ehrung verpasst wegen Ehrenamt

Bernd Babben aus Lindena wurde für sein ehrenamtliches Engagement geehrt. Den Dank und Nicole Hentschke, die verhindert war, gab es von Daniel Mende (l.) und Andreas Dommaschk (r.). Foto: Heike Lehmann

Amtsdirektor Andreas Dommaschk weist nur allzu gern auf die positiven Entwicklungen in seinen zehn amtsangehörigen Gemeinden hin. Da hatte er am Freitag beim 9. Sommerfest, zu dem Politik, Verwaltung und Vertreter des öffentlichen Lebens zur Freilichtbühne nach Schilda eingeladen waren, einiges aufzuzählen. Gerade erst wurden mehr als eine Million Euro in die Tröbitzer Turnhalle investiert. "90 Prozent der Aufträge sind im Amtsgebiet vergeben worden", betonte Dommaschk. Das wurde spontan mit Beifall bedacht. Die fertiggestellte Freiluftausstellung für den "Verlorenen Transport" in Tröbitz, "steht unserem Image gut zu Gesicht", so der Amtsdirektor weiter. ...hier weiterlesen

 

erschienen in der Lausitzer Rundschau am 24.08.2015