Günter Siebert ist seit fünf Jahrzehnten an Bord

Peer Langer (rechts) überreicht Günter Siebert als kleines Dankeschön für seine langjährige Arbeit einen Ehrenteller. Foto: fri1

Anfänglich wurden diese fünf Männer als "Sektion Rückersdorf" der BSG Aufbau Oppelhain geführt, da mit dieser Mitgliederzahl kein eigenständiger Verein gegründet werden konnte. Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Bereits 1966 wurde der damalige FDBG-Kreispokal nach Rückersdorf geholt. Dreizehn weitere Pokale sollten folgen.

Inzwischen konnte sich der Verein auch eigenständig ausgründen und wurde 1973 als BSG Aufbau Rückersdorf erstmals Kreismeister. 1979 schafften sie die Qualifikation für die DDR-Bezirksklasse und konnten 1988 den dritten Platz belegen.

Mit der Wende wurde der Verein in Rückersdorfer Sportverein umbenannt. Hier weiterlesen